Dobbertin Projekt

Wir über uns

Manfred Dobbertin
Jahrgang 1953

Inhaber und Geschäftsführer der

DOBBERTIN PROJEKT GMBH
Hauptstraße 2a, 24852 Eggebek

Tel. 04609-8799970

Mobil 0160/5333337

Handelsregister: AG Schleswig HRB 0976
Architektenliste SH: Nr. 5423 BG/H

Seit über 10 Jahren habe ich zusammen mit Herrn Fuhrmann die Dobbertin & Fuhrmann Projekt GmbH u. Co. KG erfolgreich geführt und in dieser Zeit eine Vielzahl großer und kleinerer Hochbauvorhaben geplant und realisiert.

Seit dem 01. Januar 2001 führe ich die von mir geplanten und realisierten Bauvorhaben durch die von mir neu gegründeten Dobbertin Projekt GmbH erfolgreich aus.

In der Seite „Projekte“ finden Sie einige Bauvorhaben, die von mir verantwortlich, von der Vorplanung bis einschl. Bauüberwachung und Betreuung, bearbeitet und realisiert wurden.

Unser Tätigkeitsprofil ist die Bauberatung, Planung, Realisierung und Betreuung in den Bereichen Neubau, Umbau, Sanierung, …

von

Gewerbebauten:

 

Lebensmittelmärkte, Baumärkte und Fachmärkte.

 

Geschäftshäusern:

 

Einkaufszentren mit Dienstleistungsbetrieben,

 

Bank- und Sparkassenbetriebe,

 

Call- Center Betriebe,

 

Restaurants und Gaststätten.

 

Wohnungsbauten:

 

Altenwohnungen, Sozialwohnungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser. 

 

Kommunale Bauten:

 

Kindergarten, Rettungswache.

 

Landwirtschaftliche Bauten:

 

Rinderlaufstall, Schweinemastställe.

Der Einsatz von CAD präzisiert die Planungen und Massenermittlungen und macht unsere Projektbearbeitung besonders effizient. Als Partner des Bauherrn werden die einzelnen Fachdisziplinen koordiniert und diese in einem Team zusammengeführt. Zielgerichtetes und fachübergreifendes Management ermöglichen eine kostengünstige Erstellung der Projekte.

MANFRED DOBBERTIN

HOCHBAUTECHNIKER – ARCHITEKT – SIGEKO
INHABER UND GESCHAÄFTSFÜHRER

Geboren am 07.04.1953 in Oldenswort / Eiderstedt,
Kreis Nordfriesland
Aufgewachsen in Oldenswort bis 1960, in Garding bis
1970 und in Scholderup bis 1974.
Verheiratet seit 1975 mit Annegret Dobbertin, geb.
Schmidt. Wir haben einen Sohn, Norman Dobbertin
und wohnen seit 1975 in Eggebek.

Berufsausbildung:
Bauzeichner Hochbau von 1968 bis 1971 im
Architekturbür Paul Ruck in St. Peter-Ording.
Staatlich geprüfter Techniker für Bautechnik von
1976 bis 1979 an der DAG-Techniker-Tageschule in
Würzburg.

Tätigkeit als Hochbautechniker:
Im Baugeschäft der Eltern von 1975 bis 1981
Jürgensen u. Hahn, Schleswig, von 1981 bis 1983
Larsen & Nielsen, Harrislee, von 1983 bis 1987
Hahn Projekt GmbH & Co.KG, Busdorf, v. 1987 bis
1994

Seit dem 01. Juli 1994 selbständig mit dem
Architekturbüro
DOBBERTIN & FUHRMANN PROJEKT GMBH U.
CO. KG

Ab dem 01.01.2001 selbstständig ohne Partner mit dem Architekturbüro

DOBBERTIN PROJEKT GMBH

Büro für Bauberatung, Planung, Realisierung und Betreuung

Handelsregister: AG Schleswig HRB 0976

 

Seit Juli 2021 Bürositz in Eggebek

Hauptstr. 2A, 24852 Eggebek

Tel.:              04609 – 87999 70

Fax:              04609 – 87999 85

Mobil:                     0160-5333337

E-Mail:          info@dobbertin-projekt.de

Internet:        www.dobbertin-projekt.de

In der gesamten Zeit der Selbstständigkeit habe ich

Eine Vielzahl großer und kleiner Hochbauvorhaben

Geplant und realisiert.
Der wesentliche Tätigkeitsschwerpunkt ist die Projektentwicklung, Planung und Bauüberwachung von Industrie- und Gewerbebauten mit Schwerpunkt SB-, Bau- und Fachmärkten.
Sieh beigefügte Referenzliste.

Seit Nov. 1999

bin ich als „SiGeKo“ Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinator mit Zertifikat bei der AIK SH eingetragen.

Seit Dezember 2007

bin ich Mitglied im Verband Beratender Ingenieure VBI.

Seit September 2009

bin ich zertifiziert als Sachverständiger in den Fachbereichen Schäden an Gebäuden sowie Bewertung von bebauten & unbebauten Grundstücken.

Mitglied im ZERT SV Verband

Mitglieds Nr. 09M1252D209

Seit Nov. 2021

Zweigniederlassung auf Sylt

Kampende 8b, 25980 Sylt / OT Tinnum

In zusammenarbeite mit

Dobbertin Group GmbH

Real Estate & Project

GF: Norman Dobbertin

Kampende 8b, 25980 Sylt / OT Tinnum

Tel.:              04651 – 88 66 911

Fax:              04651 – 886 16 36

Mobil:           0171 – 7629 911

E-Mail:          office@dobbertin-group.de

Internet:        www.dobbertin-group.de